© Eva Kern

Literaturedition Niederösterreich
Stand E18
ISBN: 9783902717757

© Eva Kern

Zdenka Becker

An einem anderen Ort

Gespräch, Lesung

Sonntag, 24. November
10.15 — 11.00 Uhr
Donau Lounge
Messeeintritt

„Zdenka Becker, spricht fünf Sprachen, in denen sie auch denkt und träumt. In ihrem Dasein fühlt sie sich als Slowakin, Österreicherin, Europäerin und Weltbürgerin“. So heißt es über die Autorin in der Zeitschrift „morgen“, in der sie seit einigen Jahren die Europakolumne schreibt. In ihren Kolumnen reflektiert Zdenka Becker über das Reisen, vor allem aber über Begegnungen mit interessanten, oftmals andersdenkenden Menschen. Jede Begegnung und jede Reise bringt neue Erfahrungen sowie die Erkenntnis mit sich, dass man auch in der Fremde ein Zuhause finden kann.
Der Essayband „An einem anderen Ort“ versammelt nun Zdenka Beckers Kolumnen aus der Zeitschrift „morgen“, aber auch viele andere, bisher unveröffentlichte Reiseberichte. Auf beeindruckende Weise schafft die Autorin sprachliche Bilder, die zutiefst berühren und uns in andere Länder und Wirklichkeiten mitreisen lassen, ganz im Sinne einer Weltbürgerin.

Moderation: Cornelius Hell

Partner: Land Niederösterreich – Kunst und Kultur

Zurück zur Übersicht

Literaturedition Niederösterreich
Stand E18
ISBN: 9783902717757

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Espressomobil ORF/Ö Radio Wien-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Der Standard-Bühne ORF-Bühne WC WC WC