Noémi Kiss, Jana Beňová

Zwischen Absurdität und Normalität -- (Post-)Covid Realität im Alltag der Frauen

Gespräch

Sonntag, 14. November
16.00 — 16.45 Uhr
Donau Lounge
Messeeintritt

Zwischen Absurdität und Normalität — (Post-)Covid Realität im Alltag der Frauen. Die Pandemie als Quelle der künstlerischen Inspiration?

Mit diesem Gespräch möchten wir speziell auf die Erfahrungen und die Situation von Autorinnen im Donauraum während der Pandemie eingehen. Wie konnten Beruf, Familie, persönliche Bedürfnisse und gesellschaftliche Rollen/Erwartungen im Gleichgewicht gehalten werden? Was hat die Pandemie für das Schreiben der Frauen bedeutet? Hat sich die Pandemie-Situation auf Frauen anders ausgewirkt als auf Männer? Was war gut und was war schlecht in den vergangenen anderthalb Jahren? Was haben wir gelernt? Ist eine Pandemie auch eine mögliche Quelle der künstlerischen Inspiration?

Moderation: Antonia Löffler

Zurück zur Übersicht