Piper Verlag GmbH
Stand C14
ISBN: 9783492070065

© Karin Rochall, Geiges © privat

Adrian Geiges, Stefan Aust

Xi Jinping - Der mächtigste Mann der Welt

Gespräch

Donnerstag, 11. November
19.00 Uhr
Akademisches Gymnasium - Festsaal
1010, Beethovenplatz 1
Eintritt frei
95 freie Plätze

Mit “Xi-Jinping” porträtieren zwei renommierte Hamburger Journalisten den “mächtigsten Mann der Welt”.

Stefan Aust und Adrian Geiges nähern sich erstmals umfassend der schleierhaften Figur des chinesischen Staatspräsidenten. In akribischen Recherchen sezieren die Autoren das brillant inszenierte Image eines Politikers, der der Autokratie China das Gesicht einer weltoffenen Nation verleihen will – und damit durchkommt. Wo kommt er her, was hat er vor – und was sollten wir von China erwarten? Aust und Geiges begeben sich auf eine Spurensuche, die nicht nur den Werdegang Xi Jinpings nachzeichnet, sondern Chinas Politik der vergangenen Jahrzehnte bis in die Gegenwart analysiert. So wird aus einer Politiker-Biografie eine fundierte Prognose über die neue Weltmacht im Zeichen des Kommunismus.

Moderation: Raimund Löw, Falter

Anmeldung erforderlich: buchwien.at.

Zurück zur Übersicht

Piper Verlag GmbH
Stand C14
ISBN: 9783492070065