Wieser Verlag GmbH
Stand E26
ISBN: 9783990295526

Thomas Kohlwein, Roland Innerhofer

WSD* Die Bibliothek Wendelin Schmidt-Dengler und ihre Lesespuren

Gespräch

Donnerstag, 24. November
19.00 Uhr
Lesesaal der Germanistik, Universität Wien
1010, Universität Wien, Universitätsring 1

Eine Einladung in die Bücherwelten der Universität: Auf der Rückseite wird ein Eisengerüst sichtbar, Millionen Bücher stehen hier im Büchermagazin. In vielen Zimmern stöbern wir die Regale entlang. Dieses Bücherhaus, dieses Fenster zur Welt steht allen offen.
Eine dieser Büchersammlungen ist die Bibliothek Wendelin Schmidt-Dengler, was macht ihre Besonderheit aus? Erste Hinweise geben uns Notizzettel, die Schmidt-Dengler in seine Bücher gelegt hat. Wir folgen den von WSD gelegten Spuren, führen sie weiter, weichen von ihnen ab. Wir begegnen dabei vielen anderen, die für uns Notizen kommentieren, überkreuzen uns und tauschen uns mit ihnen aus. Wir erfahren die Geschichten, die Bücher erzählen.

Zurück zur Übersicht

Wieser Verlag GmbH
Stand E26
ISBN: 9783990295526

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC