© Nurith Wagner Strauss

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Stand B23
ISBN: 9783630876443

© Nurith Wagner Strauss

Daniel Wisser

Wir bleiben noch

Gespräch, Lesung

Freitag, 12. November
11.30 — 11.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Wir bleiben noch, proklamiert Wiens letzter Sozialdemokrat in einem turbulenten Politroman.

Mit lakonischem Witz erzählt Daniel Wisser von vier Generationen einer Familie, durch die sich die Gräben eines ganzen Landes ziehen. Er zeichnet das Bild einer Gesellschaft, der langsam dämmert, dass sich der Traum vom ungebremsten Fortschritt gegen sie wendet. Die Welt um Victor Jarno hat sich verändert — und er hat es zu spät bemerkt. Victor ist Mitte vierzig, kinderlos und der letzte Sozialdemokrat in einer Wiener Familie mit sozialistischen Wurzeln. Nur scheint sich niemand daran zu erinnern, selbst seine Mutter hat der politische Rechtsruck erfasst. Mit der Rückkehr von Victors Cousine flammt seine alte heimliche Liebe wieder auf: ein Skandal, an dem die Familie droht zu zerbrechen.

Moderation: Günter Kaindlstorfer

Zurück zur Übersicht

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Stand B23
ISBN: 9783630876443