© Ulrik Hölzel

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502334

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502211

© Ulrik Hölzel

Michael Schottenberg

"Wien für Entdecker" und "Niederösterreich für Entdecker"

Gespräch

Sonntag, 27. November
11.30 — 11.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Der Reisephilosoph Michael Schottenberg spricht über seine Heimat Wien und seine neue Heimat Niederösterreich:

“Wien für Entdecker” ist die Liebeserklärung eines Weltenbummlers an seine Heimatstadt: ein Kaleidoskop von menschlichen Begegnungen, persönlichen Momentaufnahmen und überraschenden Entdeckungen.

“Das Ferienhäusl, das mein Vater erwarb und in dem ich den Großteil meiner Kindheit verbrachte, ist längst verkauft. Nun, da ich erwachsen bin, zieht es mich wieder hinaus in den Wienerwald, nach Niederösterreich.” Mit diesen Worten beginnt die Liebeserklärung Michael Schottenbergs an seine neue Heimat. Der fantasievolle Reisephilosoph tut, was er am besten kann: Geschichten erzählen, die aus dem Herzen kommen und zu Herzen gehen.

Moderation: Martin Haidinger, Ö1

Zurück zur Übersicht

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502334

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502211

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC