© Tunde Somoye

Kampa Verlag AG
Stand E24
ISBN: 9783311100430
Aus dem Englischen von Katharina Martl.

© Tunde Somoye

J J Bola

Weiter atmen

Gespräch, Lesung

Donnerstag, 24. November
19.00 Uhr
Stadt Wien - Hauptbücherei am Gürtel
1070, Urban-Loritz-Platz 2a
Eintritt frei

Der britisch-kongolesische Autor schickt einen Londoner Lehrer auf eine existenzielle Reise.

Michael Kabongo lässt sein Londoner Leben hinter sich. Er hat einen radikalen Entschluss gefasst: Er wird auf Reisen gehen, solange sein Geld reicht, dann wird er sein Leben beenden. Seit Jahren schon quälen ihn Depressionen, das Gefühl von Heimatlosigkeit, traumatische Erinnerungen an die Flucht aus dem Kongo und an den Tod seines Vaters. Auf seiner Reise durch die USA macht Michael Erfahrungen, die ihn an seine Grenzen bringen. Doch seine Frist läuft ab. Und mit sinkendem Kontostand wird die Frage immer drängender, ob Michael es schafft, ins Leben zurückzufinden.

Lesung: Marie-Christiane Nishimwe

Moderation: Magdalena Inou

In Kooperation mit VIDC, Fresh – Black Austrian Lifestyle, Radio ORANGE –freshVibes.

Anmeldung unter ticket.wien.gv.at/M13STB & buechereien.wien.gv.at.

Zurück zur Übersicht

Kampa Verlag AG
Stand E24
ISBN: 9783311100430
Aus dem Englischen von Katharina Martl.

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC