©privat

TESSLOFF VERLAG, Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Stand E04
ISBN: 9783788621131

©privat

Florian Huber

Versunkene Schätze. Von Atlantis bis Titanic

Gespräch, Lesung

Donnerstag, 24. November
14.45 — 15.25 Uhr
Kinderbühne
ab 8 Jahren
Messeeintritt

Auf Schatzsuche am Meeresgrund! Taucht gemeinsam mit dem Autor und Terra-X-Moderator Dr. Florian Huber ab in eine geheimnisvolle Welt zu versunkenen Siedlungen, Piratenschätzen oder Schiffswracks!
Sagenhafte Geschichten ranken sich um versunkene Kostbarkeiten, die auf dem Meeresgrund liegen, in Mooren versenkt oder in überfluteten Höhlen verborgen sind.
Was erzählen die Funde über die Vergangenheit der Menschen? Wie arbeiten die Forscher? Wofür wenden sie moderne Techniken wie Tauchroboter und Seitensichtsonare an?
Der Beruf des Unterwasserarchäologen hört sich an wie ein Traumjob. Doch wie viel harte Arbeit dahinter steckt und dass es nicht alle Tage vorkommt, sensationelle Funde aus längst vergangenen Zeiten zu bergen, davon erzählt uns Dr. Florian Huber.

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

TESSLOFF VERLAG, Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Stand E04
ISBN: 9783788621131

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC