© Oliver Ziebe

danube books Verlag
Stand E29
ISBN: 9783946046295

© Oliver Ziebe

Stephan Ozsváth

Tschuschenaquarium. Auf Tauchgang mit Wiener Typen. 20 Portraits

Gespräch, Lesung

Sonntag, 27. November
11.00 — 11.45 Uhr
Donau Lounge
Messeeintritt

In Österreichs Hauptstadt leben Menschen aus fast 200 Nationen. Die Zugezogenen haben sich als Sediment der Donaumonarchie, der Öffnung des Eisernen Vorhangs, der Balkankriege und der globalen Migrationswellen in Wien abgesetzt. Der Journalist Stephan Ozsváth kam selbst von der Spree an die Donau. Regelmäßig geht er auf Tauchgang zu Wiener Typen. Die Lebensgeschichten der Portraitierten fügen sich zu einem bunten Bild der Stadt Wien zusammen: seine Liebeserklärung an seine Wahlheimat.

Moderation: Antonia Löffler

Zurück zur Übersicht

danube books Verlag
Stand E29
ISBN: 9783946046295

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC