© privat

Haymon Verlags GesmbH
Stand C20
ISBN: 9783709981795

Diogenes Verlag
Stand D11
ISBN: 9783257072075

© privat

Andrej Kurkow

„Tagebuch einer Invasion“ und „Samson und Nadjeschda“

Gespräch, Lesung

Samstag, 26. November
17.00 — 17.30 Uhr
3sat.Lounge
Messeeintritt

Andrej Kurkow lebte bis vor dem Angriffskrieg auf die Ukraine in Kyjiw. Er gehört zu den im deutschsprachigen Raum beliebtesten Schriftsteller:innen aus der Ukraine und ist ein begnadeter Erzähler dessen, was uns und die Zeiten verbindet. In Tagen, an denen vielen von uns die Worte fehlen, bringt er zu Papier, was ein Krieg anrichtet: was er verändert und umdeutet. Mit welchem Blick er uns neu auf die Dinge schauen lässt. Auf alles, was nicht mehr so sein kann, nie mehr so schmecken wird, sich nie mehr so anfühlen wird wie davor.

Moderation: Ernst A. Grandits, 3sat

Zurück zur Übersicht

Haymon Verlags GesmbH
Stand C20
ISBN: 9783709981795

Diogenes Verlag
Stand D11
ISBN: 9783257072075

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC