© Jan Molnar

Milena Verlag
Stand C09
ISBN: 9783903184954

© Jan Molnar

Peter Waldeck

Spaß und Schulden am Neustifter Kirtag

Gespräch, Lesung

Sonntag, 27. November
12.30 — 12.55 Uhr
DER STANDARD-Bühne
Messeeintritt

Eine vergnügliche Roman-Zeitreise in die 1980er-Jahre.

Im Mittelpunkt dieses gloriosen Romans stehen das Ehepaar Thomas und Sylvia und ihre Kinder Lisa, Michael und Willi. Familienhündin Bonny ist im Wald entlaufen, sie soll so schnell wie möglich gefunden werden. Aber die Familienmitglieder haben drängendere Pläne: Vater Thomas will auf den Kirtag, um bei der ÖVP-Neustift nichts zu versäumen. Michael will ein drittes Bier, und Hobby-DJ Lisa ist auf der Suche nach ihren Schallplatten. Nur der Jüngste, Willi, ist voll bei der Sache, er hat in seinem Leben bereits über zehn Haustiere verloren und würde einen weiteren Verlust nicht verkraften. Und dann drehen auch noch die beiden Skinheads Gabor und Alex ihre Runden und verbreiten Gewalt und Anarchie.

Moderation: Roman Kollmer

Zurück zur Übersicht

Milena Verlag
Stand C09
ISBN: 9783903184954

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC