© Juli Schneemann

Haymon Verlags GesmbH
Stand C26
ISBN: 9783709981252

© Juli Schneemann

Georg Haderer

Seht ihr es nicht?

Gespräch, Lesung

Freitag, 12. November
15.30 — 15.55 Uhr
Radio Wien-Bühne
Messeeintritt

Der Krimi “Seht ihr es nicht?” konfrontiert uns mit der ältesten Angst des Menschen: der vor der Dunkelheit.

Als Helena Sartori, deren Eltern und ihr Sohn tot aufgefunden werden, wird Philomena Schimmer hinzugezogen: Die jugendliche Tochter Sartoris, Karina, ist spurlos verschwunden – und Schimmer soll sie suchen. Helena Sartori war leidenschaftliche Wissenschaftlerin, wollte die Welt verändern mit ihrer Forschung an Nanobots. Und dann plötzlich hat sie sich – einige Zeit vor ihrer Ermordung – völlig zurückgezogen, in die wlanfreie Einöde. Was ist passiert? Ist ihr die Arbeit an den mikroskopisch kleinen, mit freiem Auge nicht sichtbaren Robotern entglitten – und hat das Sartori und ihre Familie in den Abgrund gestürzt? Ist Karina am Leben? Hat man sie entführt oder ist sie selbst geflohen? Quälende Fragen für Philomena Schimmer, der es immer schwerer fällt, die professionelle Distanz zu wahren, je länger von Karina jede Spur fehlt.

Moderation: Karoline Thaler, ORF

Zurück zur Übersicht

Haymon Verlags GesmbH
Stand C26
ISBN: 9783709981252