Leykam Buchverlagsges.m.b.H. & Co.KG
Stand D31
ISBN: 9783701181971

Barbara Rieger, Elena Messner

Mutter werden. Mutter sein. Autorinnen über die ärgste Sache der Welt.

Gespräch

Samstag, 13. November
15.00 — 15.25 Uhr
Radio Wien-Bühne
Messeeintritt

“Mutter werden. Mutter sein”: Prominente Autorinnen schreiben über die ärgste, intensivste und schönste Sache der Welt.

Mutterschaft ist ein Thema, dem bisher (vor allem von der Literaturkritik) wenig Beachtung geschenkt wurde. Nun rücken Autorinnen vermehrt das Thema in den Fokus, schließlich ist es das grundlegendste und kontroverseste Thema unserer Zeit. Nava Ebrahimi, Sandra Gugić, Andrea Grill uvm. haben sich auf vielfältige Weise mit der Mutterschaft auseinandergesetzt. Wie wird frau zur Mutter? Wie gehen Mütter mit Fremdbestimmung um? Welche Freiheiten erkämpfen sie sich? Ein Buch, das beglückt und wehtut, das wütend und mutig macht, aber vor allem eines zeigt: Mutter sein ist die ärgste, schwierigste, intensivste und schönste Sache der Welt.

Moderation: Esther Csapo, ORF

Zurück zur Übersicht

Leykam Buchverlagsges.m.b.H. & Co.KG
Stand D31
ISBN: 9783701181971