Czernin Verlag
Stand B27
ISBN: 9783707607093

© Sabine Hauswirth, Hauswirth © Ninon Hauswirth, Kirchschlager © Nikolaus Karlinsky

Birgit Fenderl, Sabine Hauswirth, Angelika Kirchschlager

Kurswechsel bei 5.0. Porträts einer Frauengeneration, die sich neu erfindet

Gespräch

Samstag, 13. November
17.00 — 17.25 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Birgit Fenderl und Sabine Hauswirth porträtieren prominente Frauen um die 50 mit verschiedensten Lebenswegen in Wort und Bild. Selbstbewusst und gut ausgebildet machten diese Frauen Karriere und eroberten ehemalige Männerdomänen – Job, Kinder und ein erfülltes Privatleben stellte sich aber doch als große Herausforderung heraus. Prioritäten und Ziele veränderten sich plötzlich. Bis zur nächsten Wende, in ihren 50ern. Doch wie fühlt es sich an, wenn die Kinder erwachsen und die Haare langsam grau werden? Wenn so manche Liebe gescheitert ist oder sie die Altgedienten in ihren Jobs sind. Und hält der Reality-Check, was sie sich für ihr eigenes Leben als junge Frauen vorgenommen hatten?

Moderation: Judith Hoffmann, Ö1

Zurück zur Übersicht

Czernin Verlag
Stand B27
ISBN: 9783707607093