© Sören Grochau

Tyrolia-Verlag
Stand E01
ISBN: 9783702239145

© Sören Grochau

Frauke Angel

Heul doch

Lesung

Freitag, 12. November
14.45 — 15.25 Uhr
Kinderbühne
von 4 bis 6 Jahren
Messeeintritt

Heul doch. Vom Heulen, Plärren, Weinen und Flennen

Fast alle Menschen tun es und zwar auf der ganzen Welt: heulen, plärren, weinen und flennen. Die Gründe dafür sind vielfältig und höchst individuell. Sei es vor Schmerzen, vor Trauer, vor Wut, sei es auf Knopfdruck, wenn man schauspielern soll, oder weil es wie bei Babys die einzige Möglichkeit ist, ein dringendes Bedürfnis mitzuteilen. Auch vor Freude, Rührung und Erleichterung können uns schon einmal die Tränen kommen. Aber wozu weinen wir eigentlich? Und wie entstehen Tränen überhaupt? Können Tiere weinen? Weinen alle Menschen gleich viel? Und weshalb schmecken Tränen salzig? Auf der Suche nach Antworten erkunden wir die Tränen einer Großfamilie. Und in der wird wirklich viel geheult!

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

Tyrolia-Verlag
Stand E01
ISBN: 9783702239145