wortweit
Stand E07
ISBN: 9783903326149

Christine Auer, Ruth Anne Byrne, Julia Wagner, Sabi Kasper

Grimmbart und das Taktgefühl in: Kapitän Grimmbart - Grusel der sieben Weltmeere - Band 1

Gespräch, Lesung

Freitag, 25. November
16.15 — 16.55 Uhr
Kinderbühne
von 8 bis 10 Jahren
Messeeintritt

Ein stattliches Schiff, herrenlos in einer einsamen Bucht? Kapitän Graham Grimmbart, Grusel der sieben Weltmeere und jüngster Piratenkapitän aller Zeiten, fackelt nicht lange. Mit seiner Mannschaft entert er die Callista. Doch schon in der ersten Nacht auf dem neuen Schiff stellt Grimmbart fest: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht … Aber nicht nur das! Bald schon stellen furchtlose Frauen, kratzbürstige Klabautermänner und schlangenzüngige Seehexen die Welt der Piraten auf den Kopf. Vier Autorinnen sind für die Geschichten rund um Kapitän Grimmbart gemeinsam in See gestochen. Spannende Abenteuer und jede Menge Piratenspaß sind das Ergebnis. Komm mit auf die Reise! Leinen los! Arrrgh!
Vier Autorinnen stellen das Bild der typischen Piratengeschichten (als Bubenbücher) auf den Kopf: Hier gibt es Piratenabenteuer besonders auch für Mädchen! Heiliger Klabautermann! Hier kommt Grimmbart, der jüngste Pirat der Welt!

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

wortweit
Stand E07
ISBN: 9783903326149

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC