© Bogenberger Autorenfotos

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
Stand C10, E04
ISBN: 9783423763394

© Bogenberger Autorenfotos

Knut Krüger

Ein Zwergmammut verschenkt man nicht

Lesung

Freitag, 12. November
12.05 — 12.45 Uhr
Kinderbühne
von 8 bis 10 Jahren
Messeeintritt
70 freie Plätze für Schulklassen

“Ein Zwergmammut verschenkt man nicht.” Ein tierisches Abenteuer zwischen habgierigen Königen, Zitronenbäumen und Herden von Zwergmammuts.

Norbert, das niedlichste Zwergmammut der Welt, begibt sich auf Spurensuche nach seinen Wurzeln, die bekanntlich auf Kreta liegen. Zusammen mit seinem Freund Henry und dessen cooler Oma fliegt er nach Griechenland und stellt dort fest, dass er schon sehnsüchtig erwartet wird! Der abgedankte König von Griechenland ist nämlich ganz scharf auf die seltenen Zwergmammuts und hält Norbert für ein würdiges Gastgeschenk. Und so müssen Norbert und Henry ganz schön viel Grips einsetzen, um aus dem Palast zu entkommen. Noch turbulenter wird es, als zwischen den kretischen Ruinen Hinweise auftauchen, dass Norbert nicht das einzige noch lebende Zwergmammut sein könnte. Entdeckt er am Ende sogar seine Herde wieder?

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
Stand C10, E04
ISBN: 9783423763394