ÖGB Verlag
Stand A38
ISBN: 9783990465141

Rainer Mayerhofer, Heinz Fischer

Doch die Menschen liebe ich über alles. Rosa Jochmann - Eine Biographie in Briefen

Gespräch

Sonntag, 14. November
14.30 — 14.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer und Autor Dr. Rainer Mayerhofer diskutieren über die aktuelle Biographie der österreichischen Sozialdemokratin, Widerstandskämpferin und KZ-Überlebenden Rosa Jochmann “Doch die Menschen liebe ich über alles”, ihr bewegtes Leben und ihren Einfluss auf die österreichische Politik. Im Zuge seiner Recherchen für das Buch hat Rainer Mayerhofer den Nachlass von Rosa Jochmann gesichtet, aber auch in vielen weiteren Archiven geforscht und viele bis dato unveröffentlichte Briefe gefunden. Das Ergebnis ist ein rares Stück Zeitgeschichte.

Moderation: Juliane Nagiller, Ö1

Zurück zur Übersicht

ÖGB Verlag
Stand A38
ISBN: 9783990465141