© Ralf U. Heinrichs

Brandstätter Verlag GmbH &Co KG
Stand C08
ISBN: 9783710606519

© Ralf U. Heinrichs

Herfried Münkler

Die Zukunft der Demokratie

Gespräch

Donnerstag, 24. November
11.30 — 11.55 Uhr
DER STANDARD-Bühne
Messeeintritt

Wie lässt sich der weltweite Vormarsch der Autokraten stoppen?

Die Welle der Demokratisierung, die 1989 losgebrochen ist, ist verebbt. Inzwischen gibt es weltweit wieder mehr autokratische Regime als Demokratien. Aber auch von innen heraus sind Demokratie und Rechtsstaat gefährdet.  Erhellend wie präzise analysiert Herfried Münkler die Bedrohungen der Demokratie, um daraus Reformvorschläge und Lösungsstrategien zu entwickeln. Ein hochaktuelles Buch, das uns auch unsere eigene Bedeutung für die Überlebensfähigkeit der Demokratie vor Augen führt.

Moderation: Eric Frey, DER STANDARD

Zurück zur Übersicht

Brandstätter Verlag GmbH &Co KG
Stand C08
ISBN: 9783710606519

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC