© Heribert Corn

Falter Verlag
Stand C05
ISBN: 9783854397045

© Heribert Corn

Stefanie Panzenböck

Die Spira

Gespräch

Samstag, 26. November
12.00 — 12.25 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Die Falter-Journalistin legt die erste Biografie der 2019 verstorbenen Fernseh-Legende vor.

Stefanie Panzenböck beleuchtet in ihrem Buch das Leben der österreichischen Fernsehjournalistin Elizabeth Toni Spira. Die Journalistin und Filmemacherin prägte seit Mitte der 80er Jahre mit ihren Reportagereihen „Alltagsgeschichte“ und „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ das österreichische TV-Geschehen. Spira liebte Ironie, war gerne in Gesellschaft und dabei oft im Mittelpunkt. Doch wer war sie als Mensch? Und was trieb sie an, ihre Filme zu machen? Das Buch gibt Einblick in die Familien- und Lebensgeschichte der Fernsehjournalistin, von der Flucht der Familie vor den Nazis ins Exil, über das Verhältnis zum kommunistischen Vater bis zur vielbeachteten Arbeit Spiras für den ORF.

Moderation: Judith Hoffmann, Ö1

Zurück zur Übersicht

Falter Verlag
Stand C05
ISBN: 9783854397045

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC