© Amanda Nikolic

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Stand C03
ISBN: 9783522202862

© Amanda Nikolic

Chantal-Fleur Sandjon

Die Sonne, so strahlend und Schwarz

Gespräch, Lesung

Donnerstag, 24. November
11.00 — 12.00 Uhr
Stadt Wien - Hauptbücherei am Gürtel
1070, Urban-Loritz-Platz 2a
ab 13 Jahren
Eintritt frei

Ein gefühlvoller queerer Coming-of-Age-Roman in Versform voller Tiefgang und Gefühl.

Novas Geschichte beginnt mit dem Umzug ans andere Ende von Berlin: Ein neues Zimmer, das ein Zuhause werden kann. Nur noch der Gipsarm zeugt von der häuslichen Gewalt, die Nova, ihre Mutter und ihr kleiner Stiefbruder erlebt haben. Doch nun soll es für die dunklen Erinnerungen keinen Platz mehr geben. Nova will ankommen im Neuanfang: wieder Freude am Rollkunstlauf spüren und vom ersten Kuss träumen. Tatsächlich wird ihr Leben zunehmend bunter: Akoua taucht auf, das Mädchen, in das sich Nova verliebt: die Sonne, so strahlend und Schwarz. Doch dann kehrt die Gewalt zurück …

Reservierung unter kirango@buechereien.wien.gv.at.

Zurück zur Übersicht

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Stand C03
ISBN: 9783522202862

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC