© Privat

Tyrolia-Verlag
Stand E01
ISBN: 9783702239152

© Privat

Leonie Schlager

Der Wassermann hat Zeit

Lesung

Samstag, 13. November
15.15 — 15.55 Uhr
Kinderbühne
ab 5 Jahren
Messeeintritt

Der Wassermann hat Zeit und zeigt uns, wie man innehält und zur Ruhe kommt.

Durch und durch gut, friedlich, besonnen und bescheiden ist er: der Wassermann. Ein Fels in der Brandung, ein Ruhepol, ein heilendes Wesen, das hier mal Streit schlichtet, dort die nötige Basis und Unterstützung gibt. Und er ist reich beschenkt, mit einem Luxusgut der hochtechnisierten, digitalen Welt: mit Zeit. Weil er sie hat und weil er sie sich nimmt. Weil dem großen Wesen nichts zu klein ist, um ihm Aufmerksamkeit und Hingabe zu widmen. Und weil er die Weisheit besitzt, dass manches einfach seine Zeit brauch. Überraschend leichtfüßig und ebenso besonnen wie ihre Hauptfigur widmet sich DIXI-Preisträgerin Leonie Schlager in ihrem Bilderbuch-Debüt einem großen, archaischen Thema. Setting und Protagonist sind dabei nicht zufällig gewählt – bewusst farbreduziert entführt sie mit ihrer Mischtechnik aus Buntstift, Acryl und Gauache ins Element Wasser, Ursprung des Lebens, Symbol für Reinheit und Weisheit, für Immerwährendes und Immerkommendes, für Sanftheit, Kraft und Stärke gleichermaßen.

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

Tyrolia-Verlag
Stand E01
ISBN: 9783702239152