Carl Ueberreuter Verlag GmbH
Stand B01
ISBN: 9783800077724

Fritz Schindlecker, Erwin Steinhauer

Der Tragikomiker

Gespräch, Lesung

Sonntag, 14. November
13.30 — 13.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Erwin Steinhauer ist ein Multitalent. Er begeistert das Theaterpublikum genauso wie Filmfans und Fernsehzuschauer. Am Burgtheater brillierte er nicht nur in „klassischen“ Stücken, sondern spielte auf Empfehlung von Helmut Qualtinger auch den „Herrn Karl“.

In der Josefstadt wurde er zum genialen Duo-Partner von Otto Schenk. Im Fernsehen begeisterte er unter anderem in Quoten-Hits wie „Der Sonne entgegen“, „Polt“, „Brüder“ und ist – aktuell – in „Die Toten von Salzburg“ zu sehen. Alle Jahre wieder werden die Weihnachts-Blockbuster „Single Bells“ und „O Palmenbaum“ gesendet. Und schon in den 1980er-Jahren standen Kabarettfans vor „Kulisse“ und „Spektakel“ Schlange, um Karten für eines seiner Solo-Programme zu ergattern.

Diese Biografie erzählt Spannendes und Heiteres aus dem Leben eines großen Künstlers.

Moderation: Martin Haidinger, Ö1

Zurück zur Übersicht

Carl Ueberreuter Verlag GmbH
Stand B01
ISBN: 9783800077724