© Manuel Schaffernak

Rowohlt Verlag GmbH
Stand C07
ISBN: 9783498003296

© Manuel Schaffernak

Michael Ostrowski

Der Onkel

Gespräch, Lesung

Samstag, 26. November
14.30 — 14.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Ein unverschämt lustiger Schelmenroman. Das Buch zum Film.

Mike Bittini ist ein Spieler und Streuner, er war es schon immer. Nach siebzehn Jahren on the road kehrt er in seinem alten Ford Escort und den weißen Lederboots zurück nach Wien. Sein Bruder, der erfolgreiche Immobilienanwalt, ist ins Koma gefallen. Nun schleicht sich Mike in Sandros Villa wie der Habicht in den Hühnerstall, wo er unter anderem Gloria, der Frau seines Bruders, und ihren beiden pudertierenden Kindern begegnet. Mike wird er zum Katalysator verdrängter Leidenschaften, er sprengt alles in die Luft, was er berührt. Doch Chaos heißt manchmal Befreiung. Vor allem, wenn die Verhältnisse gar nicht so wohlgeordnet sind, wie sie scheinen.

Moderation: Florian Petautschnig, ORF

Zurück zur Übersicht

Rowohlt Verlag GmbH
Stand C07
ISBN: 9783498003296

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC