© Petra Rainer

Verlag Jungbrunnen
Stand D02
ISBN: 9783702659523

© Petra Rainer

Sigrid Eyb-Green

Das Wallrass

Lesung

Sonntag, 14. November
12.00 — 12.40 Uhr
Kinderbühne
von 4 bis 6 Jahren
Messeeintritt

Das Wallrass – furchterregend und ganz lieb!

Sommer am See. Der Große erzählt dem Kleinen Schauergeschichten über das Wallrass, das ganz tief unten im See wohnt. Von da an spielt der Kleine lieber am Ufer und geht nur mehr mit einer Luftmatratze ins Wasser. Doch einmal fällt er beim Spielen hinein und sinkt nach unten. Und tatsächlich: Wo das Wasser am schwärzesten ist, trifft er auf das Wallrass. Aber anders als in den Geschichten, ist es sanft und weich und befördert ihn vorsichtig wieder ans Ufer. So wird aus Furcht Zuversicht!

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

Verlag Jungbrunnen
Stand D02
ISBN: 9783702659523