© privat

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502327

© privat

Paulus Manker

Das große Alma-Mahler-Album

Gespräch

Sonntag, 27. November
15.30 — 15.55 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Der Regie-Vandale präsentiert eine umfassende Bild-Biografie der kapriziösen Muse.

Für die einen war sie eine Göttin, für die anderen ein Monstrum. Sie verführte die Genies des 20. Jahrhunderts, Gustav Klimt, Gustav Mahler, Oskar Kokoschka, Walter Gropius, Franz Werfel. Alle lagen ihr zu Füßen und beteten sie an: die berühmte Künstlermuse Alma Mahler-Werfel. 25 Jahre lang hat Paulus Manker sich mit ihr beschäftigt. Aus seiner Privatsammlung präsentiert er in dieser Bildbiografie Fotos von Almas Leben und Lieben, wie es sie noch nie zu sehen gab. Gelungen ist ihm damit nicht nur ein prachtvoller Bildband, sondern die ultimative Darstellung dieser schönen, wilden und außergewöhnlichen Frau.

Moderation: Martin Haidinger, Ö1

Zurück zur Übersicht

Amalthea Verlag
Stand B31
ISBN: 9783990502327

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC