© Aleksandra Pawloff

Residenz Verlag GmbH
Stand D32
ISBN: 9783701735648

© Aleksandra Pawloff

Jochen Jung

Das Buch – Dinge des Lebens

Gespräch, Lesung

Samstag, 26. November
16.00 — 16.30 Uhr
DER STANDARD-Bühne
Messeeintritt

Eine Verlegerlegende zieht Bilanz – und blickt auf ein bewegtes Autoren-, Leser- und Buchmacherleben zurück.

Kaum jemand ist mit dem Medium Buch stärker verbunden als Jochen Jung. Über viele Jahrzehnte hat er Bücher gelesen, lektoriert, verlegt und selbst geschrieben. Mit findigem Gespür hat er Talente entdeckt und leidenschaftlich der Sprache und der Weltliteratur gehuldigt. Jochen Jung beschreibt seine persönlichen Zugänge zum Buch, seine Begegnungen mit Autor:innen und erzählt, welche Bücher seine Leserbiografie geprägt haben. Die Liebeserklärung des Verlegers an ein Ding des Lebens, das die Geschichte des Menschen über Jahrhunderte hinweg prägte, ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das physische Buch.

Moderation: Wolfgang Popp, Ö1

Zurück zur Übersicht

Residenz Verlag GmbH
Stand D32
ISBN: 9783701735648

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC