Carl Hanser Verlag
Stand C14
ISBN: 9783446284425

© Ingo Pertramer

Florian Freistetter, Martin Puntigam, Science Busters

Aus! Die Wissenschaft vom Ende

Vortrag

Mittwoch, 12. November
20.15 — 21.00 Uhr
ORF-Bühne
Messeeintritt

Schluss! Aus! Vorbei! Warum wollen manche Dinge einfach nicht aufhören, während andere sich irgendwann krachend verabschieden?
Die Science Busters beschäftigen sich mit dem Ende. Des Universums. Des Lebens. Der Menschheit. Der Klimakrise. Der Unendlichkeit. Aber auch mit den Dingen, die nicht wissen, wann es genug ist. Long Covid. Aberglauben. Verschwörungserzählungen. Strahlendem Atommüll. Der Unendlichkeit. Pi. Ist nach dem Urknall vor dem Urknall? Sind nach dem Weltuntergang noch Weltreisen möglich? Wie kriegt man einen Planeten kaputt? Und wie kann der Gewitterfurzer helfen, das Ende hinauszuzögern? Methodisch korrekt, selbstgeschrieben, unter Einhaltung aller Naturgesetze des Universums! Mit einem Vorspiel im Himmel, einem Nachspiel in der Hölle –Wissenschaft für alle in einer verrückter werdenden Welt.

Zurück zur Übersicht

Carl Hanser Verlag
Stand C14
ISBN: 9783446284425

A B C D E F A B C D E G Science 3sat-Bühne Buch-handels-Lounge Donau Lounge Literaturcafé Messe-BistroFlash Messe-BistroFlash ORF/Ö1 Radio Wien-Bühne Thalia Messebuchhandlung Bankomat Seminarraum 1 (1. OG) Ausgang Eingang Garderobe Der StandardBühne ORF-Bühne Die PresseScience-Bühne Thalia New Adult-Bühne Young& NewAdult WC WC WC Kinderbühne Kinder-undJugend-Buch Café Buchkultur Ausstellercafé WorkshopLounge