© Parcours Team MSD

arsEdition GmbH
Stand C03
ISBN: 9783845848778

© Parcours Team MSD

Natascha Berger

Astronautenkinder

Gespräch, Lesung

Samstag, 26. November
11.15 — 11.55 Uhr
Kinderbühne
ab 4 Jahren
Messeeintritt

Die Weiten des Weltalls sind voller unbekannter Planeten und unentdeckter Abenteuer. Komm mit auf eine Reise durchs All. Wir besuchen die Astronautenkinder! Jedes Astronautenkind ist einzigartig, jedes ist besonders. Doch auch in der Schwerelosigkeit des Alls lauern große Herausforderungen. Doch hier ist niemand allein. Die Astronautenkinder helfen sich gegenseitig. Sie sind füreinander da. Illustratorin Natascha Berger visualisiert abstrakte Emotionen und Alltagsprobleme von Kindern in fantastischen Welten und macht sie somit für ihre Mitmenschen leichter nachvollziehbar. Die Charaktere des Buches haben gelernt, mit ihren Herausforderungen umzugehen und teilen ihre Tipps mit den jungen Leser:innen und deren Eltern.
Dieses außergewöhnliche Bilderbuch über Neurodiversität von Natascha Berger macht Mut. Kinder lernen: Ich bin nicht allein. Nicht mit meinen Gefühlen. Nicht mit meinen Problemen.

Moderation: Daniela Syczek

Zurück zur Übersicht

arsEdition GmbH
Stand C03
ISBN: 9783845848778

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC