© privat

Drava Verlag
Stand E26
ISBN: 9783854359937

© privat

Marija Pavlović

24

Gespräch

Freitag, 25. November
13.00 — 13.45 Uhr
Donau Lounge
Messeeintritt

Wenn man auf der Suche nach einer Verschwundenen selbst verschwindet: „24“

Viktor Stanković reist den Anforderungen seiner Arbeit entsprechend als Polizist nach Spanien, an den Bestimmungsort Malaga, weil auf dem dortigen Flughafen Vida Erić, eine serbische Touristin, nach einer Reise durch Andalusien verschwunden ist. In der gesamten erzählten Zeit des Romans versucht Stanković, die Reise der Vida Erić zu rekonstruieren, ohne zu merken, dass er selbst in diesem früheren, in ihrem Verschwinden, verschwindet. Eine pseudodetektivische Suche, die sich wie ein Reisebericht über Andalusien liest, sich aber ebenso als Reise durch unwegsame Verschwörungstheorien und den Hypertrashrealismus entfaltet. Geschrieben in Goldlettern.

Moderation: Jelena Dabić

Zurück zur Übersicht

Drava Verlag
Stand E26
ISBN: 9783854359937

A B C D E A B C D E Kinderbühne 3.SatLounge Donau Lounge Literaturcafé Buchhandlungscafé Foodtrucks Foodtruck Espressomobil ORF/Ö1 DER STANDARD-Bühne Messebuchhandlung 1. OG: Seminarraum, Panoramarestaurant Ausgang Eingang Garderobe Radio Wien-Bühne ORF-Bühne WC WC WC