Anja Haider-Wallner

Ich liebe Kochen – es ist ein kreativer und meditativer Akt in meinem turbulenten Alltag. Zum gesunden Kochen und Backen bin ich gekommen, als ich Mutter wurde. Als diplomierte Ayurveda-Praktikerin habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Auf diese Weise konnte ich bereits hunderten TeilnehmerInnen meiner Kochkurse sowie tausenden LeserInnen meiner Koch- und Ernährungsbücher Freude bereiten.
Für mich stehen Genuss und gutes Leben an erster Stelle. Wer sich nach dem Essen rundum wohl, energiegeladen und einfach gut genährt fühlt, der weiß, dass gesundes Essen wenig mit Leiden und Sich-selbst-Kasteien zu tun hat. Es geht um Ausgewogenheit und positive Einstellung. Dann hat ein großes Stück Schokotorte ebenso Platz, wie ab und zu ein Schnitzel oder ein Schweinsbraten für Nicht-Vegetarier. Das Feine an meiner Art zu kochen: Es gibt keine Verbote. Dafür geht es darum, den eigenen Körper besser zu verstehen und das, was nicht gut tut, auszugleichen. Die gute Nachricht: „Es geht einfacher als du denkst!“

Mehr auf www.typgerecht-kochen.at und meinem Blog anjahaiderwallner.at

Termine