Ohrenschmaus-AutorInnen

Christina Hendl, Michi Gindler, Jürgen Scheidl, Fredi Lanner, Melanie Koller, Tobias Hetzendorfer, Christina Hoffmann

Geschrieben von Ohrenschmaus-Autorin Christina Hendl:

Es ist schon einige Jahre her, als bei einigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wunsch aufkam, etwas Literarisches zu machen. Und so kam es, dass der Autor Robert Kraner eines Tages zu uns kam um mit uns einfach ein bisschen zu schreiben. Anfangs eher nur so aus Freude und  Eifer. Doch irgendwann wollten unsere inzwischen schon sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Christina Hendl, Michi Gindler, Jürgen Scheidl, Fredi Lanner, Melanie Koller, Tobias Hetzendorfer und Christina Hoffmann  – dass auch die Menschen außerhalb der Tagesstätte Texte und Gedichte von uns zu hören bekommen. So begannen wir Veranstaltungen mit unseren literarischen Texten zu verschönern und Texte beim Literaturpreis Ohrenschmaus einzureichen. Hier haben auch schon einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Preise erlangt. Aber auch bei der BUCH WIEN konnten wir schon einige Texte vortragen, die wir im Laufe der Zeit in unserer Schreibwerkstatt geschrieben haben. Sogar zum Ö1 Tonstudio konnten wir schon eine Exkursion machen. Was anfangs nur als Schreibübung gedacht war, entwickelte sich zu einem richtig neuen Arbeitsbereich der Tagesstätte, an der wir mächtig viel Spaß haben. Wir freuen uns unsere Texte auf der BUCH WIEN 2019 für das Publikum zu lesen.

Termine