Felix Dvorak

Felix Dvorak zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern und Entertainern und ist ein direkter Nachfahre des tschechischen Komponisten Antonín Dvořák. Auf Wunsch seiner Eltern absolvierte er zunächst eine Zuckerbäcker-Lehre, doch früh folgte er dem Ruf seiner wahren Bestimmung: dem Theater. Er startete in Gerhard Bronners Kabarettensemble durch, es folgten Auftritte an fast allen Wiener Bühnen z.B. Theater in der Josefstadt, Volkstheater, Vereinigte Bühnen usw., die Dvorak zu einem Publikumsliebling werden ließen. Für das Fernsehen war er als Schauspieler, als Autor und als Moderator zahlreicher Unterhaltungssendungen tätig. Von 1989 bis 2010 war Felix Dvorak Intendant des Stadttheaters Berndorf, zwölf Jahre lang der Komödienspiele Mödling und von 2006 bis 2011 des Schloss Weitra-Festivals.

Termine