André Breinbauer

In den 70ern gab es im Grenzstädtchen Passau Comics nur am Kiosk. Da bestand meine Auswahl normalerweise zwischen super Lustigen Taschenbüchern oder Comicmagazinen mit Spezial-Gimmicks darin, zum Beispiel Samen für viereckige Tomaten. Doch eines Tages wählte ich mit meinen 5 Jahren ein Comic aus, welches beim schnellen Durchblätterverfahren meiner Eltern nicht der Zensur anheimfiel. Dass sie mir die Comicadaption des Films ALIEN gekauft hatten, wissen sie bis heute nicht. Aber ich erkannte durch dieses Album, dass Comics nicht immer komisch sein müssen, und dass sie auch Geschichten erzählen können jenseits der kindlichen Fantasie. Vielleicht war auch ALIEN der Grund für meine späte Faszination an Lovecrafts Geschichten, denn ich finde kein anderer Film hat bis jetzt sein kosmisches Grauen so gut umgesetzt wie dieser.

Links:
www.automixis.com
www.facebook.com/Automixiscom-131422173592094/

Termine